Wer oder was ist gravityking.ch?

Zögere nicht, wenn das Abenteuer ruft.

Bei gravityking.ch geht es darum, Schnee, Wind und Wellen rund um die Welt zu folgen. Immer auf der Suche nach dem nächsten Ort um mit der Schwerkraft zu spielen. Im Kern steht unsere Leidenschaft, auf und mit der Schwerkraft zu reiten – mit den Brettern, die mir die Welt bedeuten und allen anderen möglichen Spielzeugen – das Abenteuer und die Menschen, mit denen sich meine Wege kreuzen.

Nach jahrelangem Kopfzerbrechen, zwei mehrheitlich verpassten (also im Büro verbrachten) Jahrhundertwintern und einigen Surftrips mit ordentlich Wellen- und Wetterpech war der Leidensdruck endlich hoch genug. Ich entschied mich, meine Komfortzone zu verlassen und den Traum zu leben. Als freischaffender Filmemacher sollte ich fortan um die Welt ziehen. Kein Vorgesetzter sollte mir sagen, wie ich meine Zeit einzuteilen habe. So verliess ich Anfang 2016 meinen langjährigen Arbeitgeber und die Zeit wird zeigen, wo die Reise hinführt.

Erwarte nicht zu viel, es gibt bereits genügend Brettsport in Hochglanzformaten da draussen und ich habe nicht die Absicht, mich mit Brauseherstellern zu batteln. Hier findest du Abenteuer, die jedermann erleben kann. Auch ohne über sechsstellige Sponsoringbeiträge zu verfügen. Ich hoffe, meine Geschichte inspiriert dich, und wenn du aufhörst meinen Träumen zu folgen, weil du beginnst, deine zu leben, dann habe ich meinen Auftrag erfüllt.

Auch noch wichtig: hier gehts nicht um Webdesign! Inhalte sind mir wichtiger und deshalb kann es gut sein, dass etwas mal ein bisschen komisch daher kommt. Wahrscheinlich hatte ich gerade spannenderes zu tun als Code zu fixen.